Dein Körper steckt voll Energie und Kraft

Mit der Kraftsequenz, die du ab heute bei den Videos findest, begegnen dir bekannte Yogaübungen einmal auf ganz neue Art.

Durch gezielte Bewegungen erzeugen wir einen steten Wechsel von Ziehen und Entspannen und senden so kleine Erschütterungen vor allem durch die Gruppen der kleinen Muskeln, was straffend und festigend wirkt.

Dein Körper steckt voll Energie und Kraft. Mit diesen Übungen kannst du sie zu wecken und steuern indem du die Kreuzvektoren der Kraft aktivierst.

Als Vorbereitung auf die Sequenz kannst du z.B. die «8 Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule» nutzen (siehe unter Videos).

Was bedeutet Kreuzvektor?

Ich gebe dir ein Beispiel:

Du stehst auf einer kleinen Holzbrücke mit hohem Geländer. Der Wind hat deine Mütze nach rechts geweht und sie hat sich an einem Ast verfangen. Du kannst sie mit der rechten Hand fast erreichen und streckst den Arm aus soweit es geht, aber dein Oberkörper wird vom Geländer gestoppt. Du hast Angst, dass das Geländer nicht hält und bittest einen Freund/Freundin an deinem linken Arm zu ziehen.

Wir kennen das von unserer Yogapraxis, wenn wir unsere Arme, Beine, die Wirbelsäule oder den ganzen Körper „langziehdenken“ und so unsere Tiefenmuskulatur aktivieren. Zusammen mit der Bewegung in den Übungen dieser Sequenz geben wir nochmal neue Impulse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert