fliessen und verweilen

Du hast es bestimmt auch schon oft gespürt – in einer Dehn-Stellung ist manchmal sehr viel Anspannung da und das Gefühl, dass es keinen Milimeter weiter geht. Aber plötzlich verändert sich etwas. Spannung löst sich und der Bewegungsspielraum vergrössert sich deutlich. Im neu hinzugefügten Video geben wir unserem Körper diese Zeit zum Loslassen und verweilen länger in einer Stellung. Da wir uns so auch während der Übung intensiver wahrnehmen, fliessen wir danach gleich in die nächste Stellung.

Du kannst die Sequenz einmal oder in 2-3 Runden üben und wenn du das Bedürftnis hast auch noch länger in den einzelnen Stellungen bleiben.

gemeinsam meditieren im März

„Ein guter Gedanke ist ein dreifacher Segen. Zuerst nützt der dem, der ihn denkt, indem er seinen Geistkörper verbessert. Zweitens nützt er dem, über den er gedacht wird. Letztlich nützt er der ganzen Menschheit, da die allgemeine geistige Atmosphäre verbessert wird.“

Swami Sivananda

Der Yogaverband schenkt uns auch im März Videos von Gertrud Hirschi um weiterhin gemeinsam zu meditieren.

Wo eine große Anzahl von Menschen gemeinsam und gleichzeitig auf Qualitäten wie Licht, Liebe und Frieden meditiert, wird die äußere Welt ohne erkennbare physische Einwirkung deutlich beeinflusst. Zusätzlich zu den Wirkungen auf das allgemeine Bewusstsein, also auch auf die nicht meditierenden Menschen, hat diese Meditation natürlich auch heilsame Wirkungen für die Meditierenden selbst.

Wir weben gemeinsam ein Netz von positiver Energie. Spürst du dieses»verbunden sein»? Du lässt Liebe nach aussen fliessen, ins Meer des gemeinsamen Energiefeldes und zurück kommt eine warme, kraftvolle Welle.

Die lichtvolle Energie, die du aussendest, wird dir selbst zum Segen.

Ab heute steht dir ein neues Video zur Verfügung.