gemeinsam meditieren, 5. – 28. 02. 2021

Aus dem heutigen Brief vom Schweizerischen Yogaverband:

Die schöne Idee einer gemeinsamen Meditation kam von Gertrud Hirschi. Sie ist langjähriges Mitglied vom Schweizer Yogaverband und unterrichtete viele Jahre in ihrem Yogastudio in Zürich. Neben der Körperarbeit sind Mudras, Mantras und Meditation ein wichtiger Bestandteil ihrer spirituellen Praxis und ihrer Forschungen. Viele von euch kennen sie wahrscheinlich auch aufgrund der zahlreichen Bücher, die sie verfasst hat.

Die aktuelle Situation löst in den Menschen viele negative Emotionen aus wie Ängste, Wut und Verwirrung. Diese wirken nicht nur in uns selbst, sondern sie wirken sich auch auf das Feld aus, in dem wir alle verbunden sind. Dem möchten wir entgegenwirken und dieses Feld mit positiven Emotionen und Gedanken während einer regelmässigen gemeinsamen Meditation «füttern». Gertrud Hirschi hat uns ein kurzes Video zur Verfügung gestellt, mit einigen Informationen zu diesem gemeinsamen Feld und einer Anleitung für die Meditation (Du findest es hier im geschützten Bereich bei den Videos).

Das Ausstrahlen von positiver Energie wirkt, wenn jeder individuell für sich meditiert. Die positive Wirkung verstärkt sich jedoch exponentiell, wenn wir gleichzeitig gemeinsam meditieren. Und so möchten wir zu einer regelmässigen, gemeinsamen Meditation aufrufen in den kommenden Tagen zu einer der folgenden Zeiten:

morgens 06.30 Uhr bis 07.00 Uhr

und/oder

abends 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr

ab Freitag, 5. Februar bis Sonntag, 28. Februar 2021

Die Einführung und Anleitung von Gertrud Hirschi dauert rund 10 Minuten, wie lange ihr danach meditiert ist individuell. Wir schlagen vor, insgesamt eine halbe Stunde gemeinsam zu meditieren. Es werden zwei weitere Videos folgen, also ungefähr ein Video pro Woche.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert